11.06.2018 | Erfolgreiche Vogtlandspiele

2018 06 09 Vogtlandspiele1Fast pünktlich, 9:30 Uhr begannen die Vogtlandspiele in Reichenbach, nachdem alle Meldungen überprüft wurden und die Eröffnungsansprachen durch die Wettkampfleitung, den Präsidenten des SKB Thomas Hagemann sowie Ramona Werner vom Kreissportbund Vogtland gehalten wurden.

Auf Bitte des KSB Vogtland und der Stadt Reichenbach haben wir diesen Wettkampf der Kreissportspiele für den Bereich Karate ausgerichtet.

Auf zwei Wettkampfflächen boten sich über 100 Starter aus Naila, Dresden, Kürbitz, Freital, Hohenleuben, Zwickau, Crimmitschau und Reichenbach interessante Wettkämpfe. Durch Doppel- und Teamstarts hatten viele Teilnehmer mehrere Chancen sich zu beweisen und ihre bestmögliche Leistung mehrfach abzurufen. Dabei sah man auch mögliche Talente von morgen und viele klasse Leistungen, wie auch durch die Kampfrichter immer wieder bekundet wurde. Ein ganz großes Lob an die Teilnehmer, die fair miteinander umgegangen sind. Damit hatten die Sanitäter zum Glück kaum zu tun.

Nach über sechs Stunden Wettkampf waren alle Kategorien abgearbeitet, so dass wir zur verdienten Siegerehrung kommen konnten. Da wurden natürlich alle errungenen Medaillen und Urkunden verliehen und im Anschluss gefeiert. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal allen Medaillengewinnern.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kampfrichter unter der Leitung von Alexander Nieß, der vielen Unterstützer an der Fläche und hinter den Kulissen und dem uns geschenktem Vertrauen des Kreissportbundes Vogtland.

2018 06 09 Vogtlandspiele1

2018 06 09 Vogtlandspiele2