LSB DKV Logo-ohne-Claim NEU 2


    

Kontakt  |  Vereine  |  News-Archiv
Kampfrichter  |  Prüfer Ausbildung

25.11.2020 | Mitgliederversammlung des SKB

2020.11.21 MV 5Die diesjährige Mitgliedersammlung konnte im zweiten Anlauf trotz Pandemie in Frankenberg stattfinden. Schwerpunkte der Zusammenkunft waren die Wahlen und die Neufassung der Verbandssatzung. Vor Beginn der Mitgliederversammlung fanden zudem der Landesjugendtag und der Landesfrauentag statt.

 

 

Die Wahlergebnisse im Überblick

 

Präsident: Thomas Hagemann 
Vizepräsident:  Jan Geppert 
Schatzmeister: Ingolf Bartsch 
Lehr- und Breitensportreferent:       vakant
Leistungssportreferent: vakant
Jugendreferentin: Janina Hagemann
Frauenreferentin: Bianca Wiedensee

 

2020.11.21 MV 6

 

Das Präsidium für die Amtsperiode bis 2024 besteht somit aus Thomas Hagemann, Jan Geppert, Ingolf Bartsch (alle drei wiedergewählt) und Wolfgang Weigert als Ehrenpräsidenten.

Ebenso wiedergewählt wurden Janina Hagemann und Bianca Wiedensee als Referentinnen der Karatejugend bzw. des Frauenressorts.

Für die Ämter des Lehr- und Breitensportreferenten und des Leistungssportreferenten gingen keine Bewerbungen ein. Ebenso erfolgten keine Bewerbungen aus den Reihen der Teilnehmenden der Mitgliederversammlung. Die Ämter werden vorübergehend von Thomas Hagemann bzw. Ingolf Bartsch kommissarisch begleitet.

Den neuen (alten) Gewählten viel Erfolg und Spaß bei ihrem Schaffen.

 

Neue Satzung beschlossen

 

In den vergangenen Jahren wurden durch die Mitglieder der Satzungskommission mit Unterstützung durch die Mitgliedsvereine des SKB eine neue Satzung aufgestellt, die es nun zu beschließen galt. Sie wurde am 21.11.2020 einstimmig durch die Mitgliederversammlung verabschiedet. Darüber hinaus wurde ihre sofortige verbandsinterne Anwendung beschlossen. Die Außenwirksamkeit der bisherigen Satzung bleibt bis zur Eintragung der neuen Satzung im Vereinsregister erhalten.

Die neue Satzung steht unter Downloads zur Einsicht zur Verfügung.

 

2020.11.21 MV 5 

 

Externe Rechnungsprüfung

 

Auf Grundlage der neuen Satzung besteht die Möglichkeit, die Rechnungsprüfung nun auch von externen Dritten vornehmen zu lassen. Von dieser Möglichkeit nimmt der SKB auf Beschluss der Mitgliederversammlung für die begonnene Amtsperiode (Prüfung der Wirtschaftsjahre 2020 - 2023) Gebrauch. An dieser Stelle möchte sich der SKB bei den bisherigen langjährigen Rechnungsprüfern Jens Jursitzka und Claudia Gabrich für deren ehrenamtliches Engagement und die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

 

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung einschließlich des Wahlprotokolls wird spätestens am 19.12.2020 im internen Bereich satzungsgemäß veröffentlicht. Gleiches gilt für die Protokolle zum Landesjugendtag und zum Landesfrauentag.

Informationen zur Registrierung für den geschützten Bereich gibt es HIER.

 

 

Text: Ron Beer, Schriftsführer SKB
Fotos: Gitti Krauser

 

 

Impressionen zur Mitgliederversammlung

(Die Beschriftung wird angezeigt, wenn sich die Maus über den Bildern befindet)

 

2020.11.21 MV 1

 

2020.11.21 MV 2

 

2020.11.21 MV 3

 

2020.11.21 MV 4

 

2020.11.21 MV 8

 

2020.11.21 MV 7

 

2020.11.21 MV 9