26.08.2021 | DSJ bringt Kinder und Jugendliche in Bewegung

Logo DOSB SportjugendWir bringen Kinder und Jugendliche in Bewegung!

Jetzt Sportmaterialien und finanzielle Förderung für Aktionstage erhalten..

Die Deutsche Sportjugend ruft alle Sportvereine dazu auf, Aktionstage durchzuführen – etwa ein Spielfest, ein offenes Bewegungsangebot oder einen Tag der offenen Tür. Damit sollen Kinder und Jugendliche nach Corona wieder in Bewegung gebracht werden. Begleitet werden die Aktionstage von einer großen Bewegungskampagne.

Kampagnenstart ist am 2. Oktober, Aktionstage der Vereine sollen den ganzen Oktober durchziehen. Ziel ist es, in diesem Jahr 1.000 Vereine mit einem Aktionspaket auszustatten und hunderte finanziell zu fördern. Weitere Anträge können in 2022 gestellt werden, denn weitere Aktionstage sind für Mai und September 2022 in Planung.

Der Weg zu einer Unterstützung ist ganz einfach:

Aktionspaket
Für 1.000 Aktionstage von Sportvereinen stellt die Deutsche Sportjugend kostenlose Pakete mit Materialien zur Verfügung – Sportgeräte, Bewegungsideen und Spielmaterialien. Eine Bestellung erfolgt online über die dsj-Kampagnenseite, die auch weitere Informationen bietet.

Finanzielle Förderung
Sportvereine und -verbände, die einen Aktionstag durchführen, können eine Förderung von 200€, 500€ oder 1000€ beantragen – je nach Umfang der Veranstaltung. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass ein Sportverein oder -verband Ausrichter des Aktionstages ist und die Förderung beantragt; Kooperationen sind möglich. Die geförderten Aktionstage verfolgen das Ziel, Kinder und Jugendliche wieder in Bewegung zu bringen, sind öffentlich zugänglich und nicht nur für aktuelle Vereinsmitglieder geöffnet. Eine Beantragung erfolgt online über die dsj-Kampagnenseite, die auch weitere Informationen bietet.

Alle aktuellen Informationen, auch über die Fortsetzung der Bewegungskampagne 2022, finden sich unter www.dsj.de/bewegungskampagne. Fragen beantwortet das Kampagnenteam gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Beitrag: Deutsche Sportjugend im DOSB