Am 17. November fand in Haren/Ems (Niedersachsen) die Deutsche Meisterschaft der Masterklasse statt. Dabei errang der Sächsische Karatebund zwei Dritte Plätze.
Doreen Drehmann vom 1. Görlitzer Karateverein startete bei den Damen Ü30 in Kata und Kumite. Nach einem Sieg in der Disziplin Kata gegen Tatjana Kaib (Karate-Do Shotokan Bunkai Haren/Ems) musste sie sich zwar gegen die spätere Deutsche Meisterin Dr. Julia Michel (Karate-Dojo Lich) geschlagen geben, doch überzeugte im Kampf um Platz drei gegen Bea Brinker vom Karate-Do Shotokan Bunkai Haren/Ems.
Ähnlich erging es ihr im Kumite der Damen Ü30. Überzeugend startete Doreen Drehmann gegen die Niedersächsin Diana Voß (SKD Lingen), verlor jedoch in der nächsten Runde gegen Bea Brinker. Schließlich siegte sie auch hier im Kampf um die Bronzemedaille (Gegnerin: Marle-Melanie Bentzlen, Karate Academy).
Der Sächsische Karatebund gratuliert ihr herzlich zu ihren überzeugenden Leistungen.
Download der Offiziellen Ergebnisliste
Beitrag: Ron Beer (Pressereferent SKB)
Quelle der Ergebnisliste: Heinke Eltze (Wettkampfleiterin DKV)



