Tag des Sächsischen Karateka
Der Verbandstag ist das Highlight des sächsischen Karatesports und ein Tag voller Bewegung, Lernen und gemeinsamer Erlebnisse. Karateka aller Altersgruppen kommen zusammen, um Techniken zu vertiefen, Neues auszuprobieren und sich gegenseitig zu inspirieren. Eine Veranstaltung, an dem Sport, Gemeinschaft und Begeisterung auf besondere Weise zusammenkommen.
Inhalte
Es wird ein umfangreiches Programm geboten, das Sport, Technik und persönliche Weiterentwicklung miteinander verbindet. Teilnehmende können ihre Karatekenntnisse vertiefen, neue Bewegungsformen ausprobieren und unterschiedliche Trainingsmethoden erleben – von traditionellen Karateeinheiten über koordinatives und funktionales Training bis hin zu Übungen für Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Selbstverteidigung.
Spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche fördern spielerisch Technik, Konzentration und Teamgeist, während parallele Schulungen Trainerinnen, Trainer und engagierte Jugendliche in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.
Außerdem wird die Teilnahme am gesamten Seminar mit 5 LE zur Trainerfortbildung zertifiziert und bietet damit eine wertvolle Gelegenheit zur Weiterbildung innerhalb des Verbandes.
Um den Tag gebührend abzuschließen werden spezielle Programmpunkte wie eine Kinder-Disco, spielerische Aktivitäten und eine Sayonara-Party mit leckerem Buffet, in gemeinschaftlicher lockerer Atmosphäre angeboten.
Eindrücke & Galerien
Starke Gemeinschaft. Stetiger Fortschritt. Nachhaltige Entwicklung.
Der Sächsische Karatebund vernetzt Vereine im ganzen Freistaat, organisiert Wettkämpfe und Lehrgänge und fördert Karate vom Breitensport bis zum Leistungssport.
Mit Ausbildung, Nachwuchsförderung und starken Vereinsstrukturen entwickeln wir den Karatesport in Sachsen nachhaltig weiter.