26.06.2007 :: 15 Jahre Karate in Rochlitz

01_rl Mammutprogramm zum 15-Jährigen Jubiläum.
Lehrgang, Budogala und erste Danprüfung in Rochlitz.

Glückwunsch an Janine, Lydia, Gertjan,
Steven, Florian und Daniel zum 1. DAN.

02_rl
Am vergangenen Wochenende nahmen mehr als 90 Teilnehmer am
Karatelehrgang anlässlich des 15-Jährigen Vereinsbestehens teil. Die
Trainer Ulrich Heckhuis (7. Dan, Vizepräsident des Deutschen
Karateverbands) und Frank Beeking (6. Dan) kamen dazu extra aus
Nordrhein Westfalen. Aber nicht nur die Trainer, sondern auch die
Teilnehmer kamen dabei von weit her. Aus Bayern, Meißen, Chemnitz,
Stollberg, Hainichen, Lichtenau, Olbernhau, Rochlitz und vielen
weiteren sächsischen Vereinen kamen die Sportler. Nach dem Training
ging es um 17 Uhr nahtlos mit der Budogala weiter. Es war ein
Mammutprogramm, welches geboten wurde. Die Gala sahen mehr als 200
Zuschauer.

03_rl

04_rl
05_rl
06_rl
07_rl
08_rl
09_rl

Karatekas, Judokas und Taekwondo Sportler zeigten zusammen ein sehr
buntes Programm und unterstrichen damit, dass sie gemeinsam an einem
Strang ziehen. Weitere Highlights waren die Tanzdarbietungen der
Tanzgruppe aus Narsdorf sowie die Demonstration des Schwertkämpfers
Thomas Zander aus Neukirchen. Am Tag darauf war die Halle wieder
Schauplatz, aber diesmal für die Schwarzgurtprüfung. Diese stellt einen
Meilenstein dar, denn es ist die erste in der Rochlitzer
Stadtgeschichte.

10_rl

11_rl

Janine Bohne und Lydia Holler aus Rochlitz, Steven Hoffmann und
Daniel Schuffenhauer vom Bushido Stollberg, Gertjan Spiegelhauer (KD Olbernhau) und Florian Ernst (Tsunami-Berlin) bestanden nach einer
dreistündigen Prüfung souverän.

12_rl

Die drei Prüfer
(Heckhuis/Beeking/Richter) lobten die Prüflinge für ihre gezeigte
Leistung und ließen aber nicht unerwähnt, dass mit dem 1. Dan der Weg
eines Karatekas erst beginnt. Karate ist eine Kunst, die ständig neue
Ziele aufzeigt, egal ob man Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder
alt ist. Nach den Sommerferien werden Janine und Lydia eine eigene
Anfängergruppe in Rochlitz leiten und ihre Erfahrungen weitergeben.

13_rl

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum 1. Dan:
 – Janine Bohne (Karate Rochlitz)
 – Lydia Holler (Karate Rochlitz)
 – Steven Hoffmann (Bushido Stollberg)
 – Daniel Schuffenhauer (Bushido Stollberg)
 – Gertjan Spiegelhauer (KD Olbernhau)
 – Florian Ernst (Tsunami-Berlin)

Bericht und Fotos: Ralf Ziezio

Melanie Stern

Medienbeauftragte
medien@karate-sachsen.de

Melanie Stern ist die Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sächsischen Karatebundes. Mit Leidenschaft für unseren Sport sorgt sie dafür, dass die Erfolge, Jubiläen und Veranstaltungen unserer Mitgliedsvereine die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. Ihr Ziel ist es, das sächsische Karate in all seiner Vielfalt modern und lebendig zu präsentieren – online wie offline.

Folge uns gerne
auf Social Media

Starke Gemeinschaft. Stetiger Fortschritt. Nachhaltige Entwicklung.

Der Sächsische Karatebund vernetzt Vereine im ganzen Freistaat, organisiert Wettkämpfe und Lehrgänge und fördert Karate vom Breitensport bis zum Leistungssport.

Mit Ausbildung, Nachwuchsförderung und starken Vereinsstrukturen entwickeln wir den Karatesport in Sachsen nachhaltig weiter.

Karatekas
0
Jahre bestand
0 +
Mitglieds­vereine
0
Lizensierte Trainer in Sachsen
0
Nach oben scrollen