52. Wado-Kai Europa Cup

europa cuo.png

Am 31. Oktober 2025 reiste das deutsche Wado-Kai-Team unter der Leitung von Rico Thierbach (Kumite, Sachsen) und Boris Mahn (Kata, Berlin) nach Lüttich, um am diesjährigen Wado-Kai Europa Cup teilzunehmen.


Obwohl die Anzahl der deutschen Starter in diesem Jahr – insbesondere im Vergleich zu anderen Nationen – deutlich kleiner ausfiel, konnten sich die Athleten durch bemerkenswerte Leistungen mit 5× Gold, 5× Silber und 7× Bronze sowie einem hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung belohnen.


Besonders erfreulich aus sächsischer Sicht waren die Erfolge der Kumite-Starter Pascal Deutsch, Narvik Stamer, Luca Thierbach, Melanie Stern, Omar Hassan (Seiwakai Meißen) und Rehan Raja sowie der Kata-Athletin Sophia Bonitz (Bushido Chemnitz). Sie sicherten sich durch ihre Leistungen 4× Gold, 4× Silber und 4× Bronze.
Damit tragen sie einen wichtigen Beitrag zum starken Auftreten der Gesamtmannschaft bei und betonen eindrucksvoll die kontinuierliche nationale Bedeutung des sächsischen Wado-Ryu!

Wir gratulieren allen zu ihren großartigen Erfolgen!

1. Platz

Sophia Bonitz (U16 Kata)
Luca Thierbach (U18 -76kg)
Melanie Stern (U21 +68kg)
Melanie Stern (Leistungsklasse +68kg)

2. Platz
Rehan Raja (Leistungsklasse -60kg)
Narvik Stamer (Leistungsklasse -75kg)
Pascal Deutsch (Leistungsklasse -84kg)
Leistungsklasse Team Herren

3. Platz
Pascal Deutsch (U21 -84kg)
Omar Hassan (U21 -67kg)
Omar Hassan (Leistungsklasse -67kg)
Leistungsklasse Team Damen

Melanie Stern

Medienbeauftragte
medien@karate-sachsen.de

Melanie Stern ist die Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sächsischen Karatebundes. Mit Leidenschaft für unseren Sport sorgt sie dafür, dass die Erfolge, Jubiläen und Veranstaltungen unserer Mitgliedsvereine die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. Ihr Ziel ist es, das sächsische Karate in all seiner Vielfalt modern und lebendig zu präsentieren – online wie offline.

Folge uns gerne
auf Social Media

Starke Gemeinschaft. Stetiger Fortschritt. Nachhaltige Entwicklung.

Der Sächsische Karatebund vernetzt Vereine im ganzen Freistaat, organisiert Wettkämpfe und Lehrgänge und fördert Karate vom Breitensport bis zum Leistungssport.

Mit Ausbildung, Nachwuchsförderung und starken Vereinsstrukturen entwickeln wir den Karatesport in Sachsen nachhaltig weiter.

Karatekas
0
Jahre bestand
0 +
Mitglieds­vereine
0
Lizensierte Trainer in Sachsen
0
Nach oben scrollen