Christopher Uhlig
| Geboren: | 18.10.1991 |
| Beruf: | Student |
| Karate seit: | 1999 |
| Sachsenkader seit: | 2002 |
| Bundeskader seit: | – |
| Graduierung: | 1. Dan SOK |
| Verein: | Karate-Dantai Marienberg |
| Trainer: | Thomas Hagemann |
Sächsische Landesmeisterschaften
7x Sieger
6x Zweiter
7x Dritter
Weitere Erfolge
Erzgebirgs-Cup – 9x
Deutscher Wado-Cup, Schüler Einzel – 2003
Deutscher Wado-Cup, Schüler Team – 2003
North Bohemia Cup – 2004 u. 2005
East Open, Jugend Einzel – 2006
Krokoyama Cup, Kumite Einzel – 2008
Deutscher Wado-Ryu Cup, Kumite Einzel – 2008
Im Interview
Wie bist zu zu Karate gekommen?
Der Karatesport hat mich schon immer begeistert.
Was bedeutet Karate für dich?
Karate bedeutet für mich das ideale Zusammenspiel von Körper und Geist.
Wo liegen deine Schwerpunkte?
Kumite, obwohl ich in Kata auch erfolgreich bin und es mir Spaß macht.
Wie denkst du über Karate nach deiner aktiven Laufbahn?
Mein Ziel ist es, später einmal ein eigenes Dojo aufzubauen.
Gibt es auch andere Ziele außer Pokale?
Das Ziel in jedem Wettkampf ist es, mein Bestes zu geben und Erfahrungen zu sammeln.
Was magst du am Karate?
Ich kann mich während des Trainings voll auspowern.
Wie oft trainierst du?
2-3 mal die Woche je 1 1/2 Stunden und privat zu Hause.
Warum machst du Wettkämpfe?
Um mich mit anderen Kämpfern zu messen und Erfahrung zu sammeln.
Wie sieht deine Zukunft aus?
Ich will erst einmal mein Abitur machen und dann sehen wir weiter. Mir schwebt ein Sportstudium vor.
Hast du Vorbilder?
Natürlich ist mein Vorbild mein Trainer Thomas.
Letzte Aktualisierung: September 2014, Ron Beer
Erstellt im: Mai 2007, Ralf Ziezio
Foto: Erzgebirgs-Cup 2013, (c) Uwe Ambos



