Am 29. November 2025 fand in der Turnhalle des BSZ Meißen das diesjährige Wado Sachsen Weihnachtsturnier statt, das vom Sächsischen Karatebund veranstaltet und vom Kampfsportverein SEI-WA-KEI Meißen e.V. ausgerichtet wurde.
Zahlreiche Athletinnen und Athleten der Altersklassen U6 bis U18 gingen hochmotiviert a den Start und sorgten von Beginn an für ein beeindruckendes sportliches Ambiente.
Bevor die ersten Kämpfe starteten, wurde Mike John, Stilrichtungsreferent des Wado-Ryu, für seine langjährige und engagierte Arbeit im SKB feierlich verabschiedet – ein würdiger Moment der Anerkennung, der den sportlichen Tag einleitete.
Anschließend standen die Wettkämpfe in den Disziplinen Kata (Wado-Ryu) und Kumite (stiloffen) im Mittelpunkt. Ergänzt wurde das Turnier durch einen abwechslungsreichen Sportteil, der Schnelligkeit, Balance und Wendigkeit der Teilnehmenden forderte.
Im Vereinsranking konnten sich das Seiwakai Team, Bushido Chemnitz und Ohtsuka Radebeul die ersten drei Plätze sichern – ein starkes Ergebnis, das die hohe Motivation und Leistungskraft der Teilnehmenden widerspiegelt.
Für einen festlichen Abschluss sorgte schließlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der nach den sportlichen Herausforderungen für strahlende Kinderaugen und eine herzliche Stimmung in der Halle sorgte.
Ein rundum gelungenes Turnier, das Sportlichkeit, Gemeinschaft und Freude perfekt miteinander verband.




