LSB DKV Logo-ohne-Claim NEU 2


    

Kontakt  |  Vereine  |  News-Archiv
Kampfrichter  |  Prüfer Ausbildung

Satzungskommission

 

Aufgaben

Die Satzungskommission überarbeitet die aktuelle Satzung unter Berücksichtung der Vorgaben des Finanzamtes und aktualisierter gesetzlicher Regelungen. Darüber hinaus soll die Satzung an die Ansprüche der Verbandsarbeit angepasst werden.

Die Mitglieder:innen des SKB werden darum gebeten, Anregungen und Hinweise, die aus ihrer Sicht in der Satzung Berücksichtigung finden sollten, an die Satzungskommission heranzutragen.

 

Aktuelle Satzungsüberarbeitung

In seiner Sitzung am 29.09.2019 wurde der Entwurf final aufgestellt und wurde den Vereinen am 03.10.2019 zugesandt. Anmerkungen, Ergänzungen und co. konnten bis zum 31.10.2019 mit Begründung über die genannte E-Mail-Adresse eingereicht werden.

Nach Ablauf der Frist wurde die Beschlussvorlage für die Mitgliederversammlung unter Berücksichtigung der eingegangenen Nachrichten aufgestellt. Im Rahmen der Überarbeitung erfolgte eine rechtliche Beratung sowie eine Vorabprüfung durch das zuständige Finanzamt.

Nach Verschiebung der Mitgliederversammlung von März auf November wurde seitens des Kampfrichterressorts ein Änderungsbedarf angezeigt. Unter Berücksichtigung dessen wurde die Beschlussvorlage im Oktober aktualisiert und den Teilnehmenden zur Mitgliederversammlung zugesandt.

Die Neufassung der Satzung wurde durch die Mitgliederversammlung am 21.11.2020 in Frankenberg einstimmig beschlossen und verabschiedet. Die neue Satzung steht im Download-Bereich zur Verfügung.

 

Mitglieder:innen

  • Adam-Beer, Ron (Vorsitz)
  • Bartsch, Ingolf
  • Heinze, Frank

 

Kontakt

  • E-Mail: Satzung(at)karate-sachsen.de
    Das (at) ist durch @ zu ersetzen.

 

 


Letzte Aktualisierung: 13.08.2021